Caritas ist Opfer eines Cyberangriffs

Prozesse sind gesichert / Betrieb läuft im analogen Modus stabil weiter

Achtung! Wegen der IT-Störung sind wir derzeit leider nicht per E-Mail erreichbar. Bei Anliegen rufen Sie uns deshalb bitte an!
Infos finden Sie auf unseren Webseiten, die weiter erreichbar sind. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

Bitte wenden Sie sich auch bei Fragen zu Ihrer Bewerbung telefonisch an die zuständige Einrichtung. Wir haben aktuell keinen Zugriff auf Ihre Online- und Mailbewerbungen.

Hier erfahren Sie mehr!
Mädchen benutzt ihre Finger für ein Spiel | © Olesia Bilkei - stock.adobe.com

Therapie in der Caritas
Heilpädagogischen Tagesstätte Klara von Assisi

Therapie in der Heilpädagogischen Tagesstätte Klara von Assisi

In der HPT Klara von Assisi besteht für Ihr Kind bei Bedarf die Möglichkeit Sprachtherapie sowie Ergotherapie  zu erhalten. Diese medizinischen Therapien begleiten die Entwicklung Ihres Kindes und bilden dort, wo sie nötig sind, gemeinsam mit der Gruppe und den Fachdiensten eine ganzheitliche Förderung. Um das richtige Angebot von Fachdiensten und Therapien zu finden, wird der individuelle therapeutische Bedarf  im interdisziplinären Team festgelegt und mit den Eltern besprochen.

Sprachtherapie, Ergotherapie und Physiotherapie werden über eine Praxis innerhalb der Einrichtung erbracht und über medizinische Verordnungen mit den Krankenkassen abgerechnet. Die einzelnen Therapien finden eingebettet in den Tagesablauf statt und berücksichtigen individuelle Bedürfnisse und Möglichkeiten des Kindes.